Joachim von Loeben

Joachim von Loeben - 1971 auf einem Bauernhof in Niedersachsen geboren, zog es ihn schon früh in die »weite Welt«. Während der Schulzeit und des Studiums absolvierte er Auslandsaufenthalte in den USA und Frankreich. Die Liebe zum Reisen mit dem Rucksack entstand jedoch viel später: 1997 fuhr Joachim von Loeben mit dem Bus durch Australien und Neuseeland, 2000 zog es ihn nach Südamerika. Nach Beendigung von Jura- und Wirtschaftsstudium sowie einigen Jahren Arbeit im Bankensektor reizte ihn das Abenteuer der ganz anderen Art: Er wollte als Motorradneuling den afrikanischen Kontinent von Norden nach Süden durchqueren. Dafür legte er 2004 ein Sabbatjahr ein. Mittlerweile arbeitet Joachim von Loeben als Finanzberater in Köln und bereitet seine nächste große Reise vor – eine Weltumrundung, natürlich mit dem Motorrad. Für den Highlights-Verlag schrieb er das Buch »Atempause«.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .
www.triparoundtheworld.de

<<< zurück